ShopÜber unsKundencenterAGBPresseKontakt

Pressemitteilung

1. Oktober 2007

Namensnuggi - Eine simple Idee erobert die Welt

Raron, Wallis, Februar 2007 ? Namensnuggi - Verwechslung ausgeschlossen!
Schön, wenn Kinder früh teilen lernen. Ein paar wenige Dinge im Kinderleben bleiben aber doch gerne ganz privat. Dazu gehört der geliebte Nuggi. Namensnuggi sorgt dafür, dass Ihr Sonnenschein mit dem eigenen Lutscher vom Spielen mit den Gspänli nach Hause kommt.


Letzte Woche war er noch rot, gestern violett und heute trägt er Blümchen in allen Farben ? Sandras Nuggi wechselt die Farbe öfter als ihrem Mami lieb ist. Von wem hat sie denn den wieder? Von Nachbar Sandro, von Müllers Jessica oder von der vorlauten Deborah?

Fragen, wie sie sich auch die Dänin Pia Callesen gestellt haben muss. Sie suchte nach einer Lösung, um sicherzustellen, dass ihr Sohn Frederik im Mund trägt, was ihm gehört. Die Idee, auf die bunten Schnuller die Namen ihrer Träger einzugravieren, sprach sich in Windeseile herum. Von Dänemark aus verbreitete sie sich über England und Schweden bis in die USA, wo sie zur grossen Überraschung der Erfinderin, an den TV Awards 2006 (unter den nominierten die «Desperate Housewives» und «24»-Star Kiefer Sutherland) gar das glamouröse VIP-Geschenkpaket bereicherten.

Neu auch in der Schweiz

Auch Malene Grandt, der im Wallis wohnhaften Landsfrau Callesens, fielen die «Navnesutter» auf. Selber Mutter, erkannte sie sofort: Das schafft mir ein kleines, nerviges Problem unkompliziert aus der Welt. Grandt vertreibt die Namensnuggis seither von Raron aus via Web-Site für die ganze Schweiz.

Das pfiffige Geschenk vom Götti

Damit der Namensaufdruck beim Waschen nicht verschwindet, wird er eingraviert. Der Platz für die Gravur umfasst eine bis zwei Textzeilen. Die Gestaltung kann vor der Bestellung auf namensnuggi.ch in einer Vorschau kontrolliert werden. Die Nuggis sind im Set zu drei Stück bestellbar und kosten zusammen lediglich 21 Franken. Für Gotten und Göttis die perfekte Chance, bei Kind und Eltern zu punkten!

Link: namensnuggi.ch

Presse

Wählen Sie ein Thema aus